WAS WIR ZUSAMMEN TUN WERDEN
Wir schauen gemeinsam auf ihre Themen, verbal und nonverbal, das Tempo bringen sie selbst mit.
Ich begleite Ihren Weg wie ein Assistent, gehen werden Sie selbst und immer selbstbestimmt, über diesen Weg eröffnen sich neue Wahlmöglichkeiten, Sie fühlen sich vielleicht freier und bereit neue Entscheidungen treffen zu können.
Wir fokussieren uns inhaltlich nicht auf ihr mitgebrachtes Problem, wir benennen es und arbeiten auf körperlicher und geistiger Ebene daran, dieses Problem zu einer Lösung finden zu lassen. Dies geschieht auf einer Liege.
Wir befinden uns im Klärungsprozess. Unser gemeinsames Ziel dabei: Inspiration, wieder (mehr) im Geiste – in spirit – sein, inneren Frieden spüren und die Gegenwart erfühlen, ein Stück innere Freiheit (zurück) erlangen. Nebeneffekt wird dabei sein: auf körperlicher Ebene wird mehr Ruhe empfunden. Heilung auf körperlicher Ebene ist nur im Zustand der Ruhe und des inneren Friedens möglich.
Der Körper folgt dem Geist. Der Körper ist dazu erschaffen heil zu sein, heil heißt ganz zu sein. In diesem Zustand wird der Körper weniger und nicht dazu veranlasst Symptome zu produzieren.
WAS MUSS ICH ALS KLIENT DAFÜR TUN?
Das, was sie gerade auch tun, Interesse für sich selbst zeigen, denn Veränderung bedarf innerer Bereitschaft, Selbstverantwortung. Was passiert mit meinen körperlichen und geistigen Symptomen? Unsere Arbeit bezieht sich auf den Moment, wir arbeiten nicht an Symptomen, wir schauen zusammen auf das was hinter ihren Symptomen steckt, die Auslöser. Dies geschieht Schicht für Schicht nach Prioritäten. Die Prioritäten ergeben sich aus unserer Arbeit. Folglich sind sie selbst die Lösung und bringen diese ebenso mit in die Behandlung.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH VERÄNDERUNG ERFAHRE
Das ist sehr individuell. Gerade in diesem Moment haben sie bereits damit begonnen, während sie lesen. Ich werde so lange an ihrer Seite sein, wie es wünschenswert ist. Die Erfahrung zeigt: Veränderung kann in sehr unvorhersehbaren Stufen und Geschwindigkeiten passieren…
WAS IST MEIN VORTEIL DABEI?
Sie sind frei in ihren Entscheidungen. Es ist nicht notwendig über ihre tiefen Thematiken mit mir zu reden, sie dürfen es aber bei Bedarf. Es ist ihre freie Wahl. Und wie sie sich auch entscheiden: ihre Wahl hat keine Auswirkungen auf den Verlauf, sie beeinflusst nicht den Prozess, in dem wir arbeiten.
Was heisst „Prioritäten im Heilungsprozess“ und „Klärungsprozess“ überhaupt?
Die Worte, die du benutzt, um deine Wahrnehmung zu beschreiben, sind die Welt in der du lebst. Du kreierst deine Realität auf subjektive Art und Weise. Darum heisst die erste Priorität im Heilungsprozess bei uns: anders wahrnehmen wollen, selbstverantwortlich sein Schicksal mitbestimmen. Der Körper kann sich nicht dagegen wehren, wie du ihn siehst. Dieser erste und wichtigste Schritt ensteht aus deiner Entscheidung heraus, deinem Willen, deiner Intention. Also nochmal: 1. Anders wahrnehmen 2. Stress-Physiologie lösen, das Nervensystem reseten und mit neuen Informationen füttern. 3. energetische Stabilisierung der Drüsensysteme 4. Klärung von Informationen 4.1. im energetischen Feld 4.2. im Nervensystem 4.3. im emotionalen Verstand Die Welt in der wir uns wahrnehmen, spiegelt uns ein Selbstbild und eine Art wieder mit uns und unserer Umwelt umzugehen, die auf Dauer oftmals wenig benutzerfreundlich sind. Angelernte Glaubenssätze und gewohnte Denkmuster zu hinterfragen lohnt sich. Tun wir dies gelangen wir in Bereiche neuer Wahlmöglichkeiten des Lebens, die uns erweitern und erleichtern. Ein unbefangener Blick auf eine Kaffeetasse, so, als hätten sie diese noch nie gesehen, kann sie zurück führen in den unverbildeten und unbefangenen Blick eines Kindes, das noch nicht gelernt hat wozu die Dinge dienen. Realität ist das subjektive Filtern von Wahlmöglichkeiten. Diese Haltung kann sich auf unbelebte Materie richten, so wie auch auf unseren Körper und auf unser „ICH“. Es lohnt sich innere und äußere Konzepte in Frage zu stellen. Die Erkenntnis, das jede Wahrnehmung aufgrund von Annahmen gemacht wird, macht den Weg gleichzeitig frei für das, was sie wirklich sind… …Und was du bist, wird dir von sich berichten. (Ein Kurs in Wundern)